Serie: Alfons Zitterbacke
Originaltitel: Alfons Zitterbacke
Jugendserie – DDR
Produktionsjahr: 1986
Regie: Andreas Schreiber
Buch: Gerhard Holtz-Baumert, Günter Mehnert
Kamera: Alfred Kirchner
Musik: Thomas Natschinski
Alfons Zitterbacke
Filmbeschreibung:
Original-DVD Die Abenteuer des jüngsten Sprosses der Familie Zitterbacke: Wegen seines Namens hat es Alfons Zitterbacke nicht gerade leicht bei seinen Mitschülern. Sein Selbstbewußtsein steigt erst, als er eine Frau aus vermeintlicher Seenot rettet, die sich ihm später als seine zukünftige Klassenlehrerin vorstellt. Auch die Familiengeschichte, die sein Vater erzählt, stärkt Alfons’ Vertrauen in sich selbst.
Darsteller der Jungenrollen
Enrico Lübbe
(Alfons Zitterbacke)
Geburtstag: 09.04.1975

6 Folgen
6 Folgen
Haiko Nieland
(Freddi Richter)
5 Folgen
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Weitere Informationen
Die Folgen
Folge, Episode
Titel der Folge
Originaltitel
Sendetermine-Archiv
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!